Link verschicken   Drucken
 

Benni von BB Radio als Vertretungslehrer an der Grundschule Lindenbäumchen Groß Lindow (07.03.2014)

BB Radio startete die Aktion "Benni macht Schule", bei der der Moderator Benni eine Vertretungsstunde in einer Schule in Brandenburg wegen Lehrermangels machen würde. Auch unsere Grundschule hat sich beworben und hat gewonnen. "Juchhu, Benni kommt zu uns!", das riefen viele Kinder unserer Schule, nachdem sie von seinem Besuch mit samt Radio-Team hörten. Am Freitag, dem 7.März war es dann soweit. Bevor Benni den Sportunterricht in der Klasse 4b gestaltete, kam er in der 3.Stunde zu uns in die Klasse 4a und übernahm hier spielerisch den Mathematikunterricht. Zuerst bekamen wir alle eine Tüte mit Süßigkeiten, einen Kalender, einen Stift und ein T-Shirt, welches wir gleich anziehen dürften. Auf Anfrage nach einem Autogramm signierte uns Benni dieses sogleich persönlich mit einem schwarzen Stift. Danach machten wir Bankrutschen, bekamen ein Arbeitsblatt mit lustigen Aufgaben und durften die Füße auf den Tisch legen. Das war ein riesen Spaß. Es wurden viele Fotos gemacht und einige von uns in einem Interview befragt, wie wir Benni finden und ob uns der Unterricht gefallen hat. Wer möchte, kann sich diese unter www.los-tv.de ansehen. Unserer Meinung nach war es insgesamt ein gelungener Tag, der allen Schülern viel Freude bereitete.


Mehr über: Grundschule Groß Lindow

[alle Schnappschüsse anzeigen]